Mundenheimer Straße 100, 67061 Ludwigshafen am Rhein

Unternehmensprofil | Ingenieurbüro Stümpert-Strunk GmbH

Unsere Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied in den folgenden Kammern und Verbänden:

  • Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz
  • Ingenieurkammer Hessen

Presse

Hier finden Sie ausgewählte Presseberichte über Projekte mit Beteiligung der Stümpert-Strunk GmbH in den Bereichen Brandschutz und Baustatik.

Der REWE in Rehlingen-Siersburg punktet mit größerer Verkaufsfläche – Eröffnung am 14. September: Wochenspiegel, 09.09.2023

Große Salatbar, Heiße Theke und Abholservice – nach der Wiedereröffnung gibt es viel zu entdecken. Am Donnerstag, den 14. September, ist es so weit: Der neu gebaute REWE öffnet in der Hauptstraße 35 seine Türen und löst den alten Markt ab. Dieser hatte am 9. Juli 2022 geschlossen, wurde anschließend abgerissen und komplett neu gebaut. (...)
Ganzen Zeitungsartikel lesen

Großer Zuspruch für neues Offenbacher Rathaus in: Wochenblatt, 29. Woche - 2022

Die Verbandsgemeinde Offenbach hat kürzlich in einer Feierstunde ihr neu erbautes Rathaus eingeweiht. Das rund 6,5 Millionen Euro teure Verwaltungsgebäude bringt den rund 70 MitarbeiterInnen und Mitarbeitern ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. (...)
Ganzen Zeitungsartikel lesen

Firma Ferd. Haecker KG - Neues, hochmodernes Bürogebäude in: Pforzheimer Zeitung, Pforzheim & Region vom 28.04.2018

"Auf Verbindungen bauen - mit Weitsicht handeln" - von diesem Leitmotiv angespornt, erweiterte die in Pforzheim an der Stuttgarter Straße ansässige Ferd. Haecker KG ihr Bürogebäude um 500 Quadratmeter. Eine moderne Atmosphäre zu schaffen, in der sich das Haecker-Team wohlfühlen, vernetzen und weiterentwickeln kann, stand für das regional fest verwurzelte Familienunternehmen im Zentrum der Planung. (...)

Forschungszentrum Johanna Quandt Zentrum
in: Architektur Exklusiv Premium, Ausgabe No. 1/2 2018

"Im Frühsommer 2017 wurde auf dem Gelände des Klinikums der Goethe-Universität in Frankfurt am Main der Forschungsneubau "Johanna-Quant-Zentrm", ein Zentrum für Pädiatrische Stammzellentransplantation und Zelltherapie, vollendet. Der Neubau (...)

La Casita Alzey in: Aktiv - Das Magazin für ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter im DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 34 / 2017

"Der Neubau von La Casita "Vor der Töngesmühle" in Alzey ist fertig und bezogen. Mit dem neuen Gebäude erweitert der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz sein Angebot im Eltern-Kind-Bereich am Standort Alzey.(...)

Stadtbibliothek Ludwigshafen
in: DIE RHEINPFALZ, 23.08.2017

"Schnittstelle zwischen analoger und digitaler Informationswelt" – Wenn die Stadtbibliothek am Freitag, 25. August, wieder eröffnet, können die Ludwigshafener ein völlig neues Bibliotheksgefühl erleben. Innen und außen runderneuert präsentiert sich das Gebäude. Das Team der Stadtbibliothek tritt mit einem neuen Konzept an, dass die Bibliothek noch mehr als bisher zu einem Begegnungszentrum für Menschen jeden Alters und aller Kulturen machen soll. (...)

La Casita Kaiserslautern
in: www.kijufa.drk-rlp.de, 22.05.2017

"Der Neubau von La Casita in der Wilhelm-Kittelberger-Straße in Kaiserslautern ist fertig, und die ersten Bewohner/innen sind bereits eingezogen. Mit dem Gebäude, das direkt an das 2014 eröffnete Wohnangebot für 15 Mütter/Väter mit ihren Kindern angrenzt, erweitert der DRK-Landesverband sein Angebot im Eltern-Kind-Bereich am Standort Kaiserslautern (...)

Bildungszentrum Butenschoen-Haus in Landau
in: Evangelischer Kirchenbote, 35 / 2017, 27.08.2017

"Ähnlich wie ein Phönix aus der Asche auferstanden: Zum Jahresbeginn 2018 soll das Bildungszentrum Butenschoen-Haus in Landau nach zweijährigem Um- und Neubau wieder öffnen (...)

Hilda-Gymnasium mit Grosssporthalle
in: Architektur Exklusiv Premium, Ausgabe 04-06 / 2017

"Im Juli 1908 wurde die sogenannte Mädchenschule Pforzheim benannt nach Großherzogin Hilda eingeweiht. Die Schule erlebte einen großen Zuwachs an Schülerzahlen, sodass die Klassen geteilt, später gedrittelt werden mussten.(...)

Neubau Herzzentrum Klinikum Stadt Ludwigshafen GmbH in: Architektur Exklusiv Premium, 01 / 2017

"Im Frühjahr 2012 beschloss der Aufsichtsrat des Klinikums die Pläne für den Neubau, die Stadt Ludwigshafen genehmigte den Bau im Sommer 2013. Nach knapp dreijähriger Bauphase wurde das Gebäude offiziell eingeweiht.(...)

Zeil 123, Frankfurt in: Architektur Premium, 04 / 2016

Der Neubau, an dessen Stelle seit den 50er Jahren das Hako-Haus stand, ist inzwischen fertiggestellt. Zurzeit läuft noch der Innenausbau. Im August wollen die Geschäfte in dem Neubau mit seiner markanten runden Ecke zur Hauptwache hin eröffnen. 5500 Quadratmeter Mietfläche in den sechs Ober- und zwei Untergeschossen hat der Neubau.(...)